Ein starkes Netzwerk für Kinder und Jugendliche

Wir sind Mitglied im LKJ Baden-Württemberg

Seit 15. Januar 2018 ist die TSB ordentliches Mitglied der LKJ Baden-Württemberg, dem landesweiten Dachverband und Interessensvertreterin der kulturellen Bildungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen, die seit 1980 besteht. Damit ist sie Teil eines politisch aktiven Netzwerks, das sich maßgeblich für die landesweite Förderung kultureller Angebote für Kinder und Jugendliche einsetzt.

 

 

 

LOGO LKJ 2013_V3_CMYK_S


Projektwettbewerb der BASF „Gemeinsam Neues schaffen“

TSB gehört zu den Gewinnern

Im Rahmen des ausgeschriebenen Projektwettbewerbs der BASF „ Gemeinsam Neues schaffen“ hat die TSB mit ihrem eingereichten Projekt gewonnen und wird zwei Jahre Projektpartner von MUS-E sein – das Programm MUS-E® wurde initiiert durch den großen Musiker und Humanisten Lord Yehudi Menuhin. 

Die MUS-E-Klasse wird eine 1. Klasse der Friedrich-Ebert-Schule im Mannheimer Stadtteil Waldhof-Ost, ein Gebiet mit vielfältigen sozialen Familienstrukturen, sein. Über zwei Schuljahre wird im Regelunterricht in einer Doppelstunde pro Woche ein Theaterpädagoge mit der Klasse arbeiten. Unterstützt wird er in jedem Halbjahr durch einen Kunstschaffenden einer anderen Sparte (Musik, Tanz, Malerei, …). Theaterpädagoge und Kunstschaffender planen gemeinsam die Einheiten und führen diese im Team durch. Bei Planung und Reflektion berät die TSB.

Den Auftakt bildet ein Co-Creation-Workshop am 27.1.2018. Wir freuen uns auf ein spannendes Projekt!

 

 

 

 

 

logo_twittercard_largemuse_plain