Geschäftsstelle an folgenden Terminen nicht besetzt:

Donnerstag, 8.6.       Freitag, 9.6.      Freitag, 16.6.

 

Jetzt für Februar 2018 anmelden!

12. Staffel „Theaterpädagogische Grundausbildung“

  • Vermittlung von Grundlagen und Methoden für eigenes theaterpädagogisches Arbeiten im Schul-/ Amateurtheaterbereich
  • Erweiterung eigener spielerischer Fähigkeiten, Förderung und Vertiefung theaterpädagogischer Kompetenzen
  • Unterrichtsbefähigung für das Fach Literatur und Theater

Hier Programm herunterladen!

25530133073_5eb5be3cb5_z

 

 

25. Heidelberger Theaterwerkstatt

Theaterfestival vom 13.-15. Oktober 2017

Zur Jubiläums-Ausgabe der Theaterwerkstatt bieten wir Workshops zu den Themen Tanz und Text, Regiearbeit, Poetry Slam, Körper-Stimme-Präsenz, Faszination Masken, View-Points-Training, Theater & Politik 

>>Flyer  und >>Programm

Jetzt anmelden!

 

Spenden beim Einkaufen

Jetzt mit Schulengel.de die TSB unterstützen!

Wer online kauft, kann uns jetzt unterstützen: Über >>Schulengel kann man uns auch ohne Registrierung unterstützen – ohne Mehrkosten! Einfach ausprobieren – danke!

 

Mitarbeiter(in) gesucht

Jetzt für eine Stelle im BuFDi Kultur und Bildung bewerben! 

WirsindEinsatzstelle4

Ab Juli haben wir wieder eine Stelle im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes Kultur und Bildung zu vergeben. Suzanne Trautmann, unsere jetzige BuFDIne, verlässt uns zum Glück nicht, sondern erweitert unser festes Team ab dem neuen Schuljahr! „Suzanne, warum sollte sich jemand bei uns für den BuFDi bewerben?“ „Man bekommt einen umfassenden Einblick in eine Kultureinrichtung, ist stark in die Praxis eingebunden und arbeitet eigenverantwortlich.“ Also dann – wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 15.06.! >>Hier gehts zur Stellenausschreibung.

 

 

 

Großes Jubiläums-Gewinnspiel

Gewinnt einen Workshop für eure Theatergruppe!

Wir verlosen für alle Kinder und Jugendliche aus dem Raum Heidelberg einen Workshop für ihre Theatergruppe. Macht mit und gewinnt euren persönlichen Theater-Trainings-Tag mit einem Profi-Regisseur.

 

Jetzt mitmachen!